September 2015

Bildershow
Bildershow

Ausflug des Freundschaftskomitees nach Stuttgart

Gut gelaunt trafen wir uns am Bahnhof Maubach und fuhren gemeinsam nach Stuttgart. Am Marienplatz startete die Tour.

Vorbei am Lapidarium ging es über die Willy-Reichert-Staffel stetig bergauf in die Weinberge.

Oben auf der Karlshöhe genossen wir einen herrlichen Ausblick über unsere Landeshauptstadt. Die Kondition wurde dann an der Hasenbergsteige nochmals auf die Probe gestellt. Vorbei an alten charaktervollen Villen und Herrenhäusern liefen wir hoch bis zu einem Aussichtspunkt, von dem wir einen umfassenden, den Bahnhof einschließenden Ausblick über die Stadt hatten.

Am Feuersee beendeten wir in gemütlicher Runde unsere Tour in einem kleinen afrikanischen Restaurant, wo wir die Gelegenheit nutzten, uns über die Ereignisse des letzten Jahres auszutauschen.
Wie in den vergangenen Jahren wurde auch in diesem Jahr der Maubacher Jugend die Möglichkeit zum Besuch der Partnergemeinde Vernosc angeboten.

Das demnächst geplante Angebot "Linedance" und auch der in 2016 bevorstehende Besuch in Vernosc wurden intensiv diskutiert.

schliessen U&K.N