Juli 2014 in Maubach

Bildershow
Bildershow

Knapp 100 Besucher aus Vernosc erleben das
Wochenende in Maubach

Nach 4 Jahren war wieder Besuch aus der Maubacher Partnerstadt angesagt. Knapp 100 Besucher hatten sich angemeldet. Gegen 17 Uhr kamen die erwarteten Busse, der Musikverein begrüßte die Ankommenden musikalisch während sich die vielen alten Bekannten begrüßten und die "neuen" Gäste und Gastgeber miteinander bekannt gemacht wurden. Der Abend wurde in der Familie oder in privaten Gruppen verbracht.


Am Samstag stand "Schwäbisch Hall" auf dem Programm. Man traf sich zur Stadbesichtigung, zum Besuch einer Brauerei oder zum Wandern.











Noch ganz schön weit bis zum Einkorn, dem Ziel. Vorbei an der Comburg erreichte man endlich den Biergarten auf dem Schwäbisch Haller Hausberg.
Nach einer kleinen Stärkung fuhren die Busse wieder nach Maubach, wo man sich dann wieder zum gemeinsamen Essen und gemütlichen Beisammensein traf.










Nach der Begrüßung durch Ortsvorsteher, Bürgermeister und Präsident(inn)en gab es noch eine Vorführung der Nachwuchsakrobaten des Sportvereins.

 

 

 

 

 

Danach wurde noch bis lange nach Mitternacht das Tanzbein geschwungen.

 

 

 

 

 

 

Traditionell folgte am Sonntagmorgen das Konzert der beiden Musikvereine, welches mit viel Beifall belohnt wurde.

 

 







Ebenso Tradition sind die Vorführungen der Volkstänzer, die im Schulhof ihr Können zeigten und zuletzt auch noch die Zuschauer mit einbezogen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem gemeinsamen Mittagessen war auch schon die Abreise angesagt. Nach dem obligatorischen Gruppenbild gab es tränenreiche Abschiede und unter heftigem Winken der Maubacher fuhren die Busse in Richtung Vernosc ab.

 

 

 

Vielen Dank für das schöne Wochenende und bis 2016 in Vernosc.

schliessen UK