Jugendaustausch in Maubach

Bildershow
Bildershow

Besuch aus Vernosc vom 23.8. - 1.9.2002

Während des 10-tägigen Aufenthalts von
vier französischen Jugendlichen (Emilie Duclot, Claire-Lise Fogeron, Melanie Martin und Tiphaine Valancony) wurden viele lustige und interessante Ausflüge unternommen. Gleich am ersten Abend trafen sich alle Gastfamilien zum gemeinsamen Grillen bei Familie Holz. Aufgrund des schönen Wetters wurde der Samstag im Backnanger Freibad verbracht und Abends ging es noch zum Eisessen in die Innenstadt.




Am Sonntag fuhren die Familien zur Sommerrodelbahn nach Kaisersbach, wo dem Geschwindigkeitsrausch keine Grenzen gesetzt waren. Am Aichstrudsee wurde ein Maislabyrinth durchirrt und auf dem Ebnisee noch eine Runde Tretboot gefahren.

Am Anfang der nächsten Woche wurde die Königsstraße unsicher gemacht und das Salzbergwerk in Bad-Friedrichshall fast zum Einstürzen gebracht. Das Ausflugsziel am Donnerstag war die Falknerei in Beilstein, wo eine interessante Flugschau mit Falken, Adlern und Geiern angeschaut wurde. Sportliche Ausflüge wie Minigolf und ein Abend auf der Kegelbahn standen auch auf dem Programm. Zum Abschluss der Woche wurde noch einmal gemeinsam bei Familie Ullmann gegrillt.

UNO erwies sich die ganzen 10 Tage als ein international beliebtes Kartenspiel und so spielte man Abends oft mehrere Partien. Trotz einiger Verständigungsschwierigkeiten, wo man auf Englisch zurückgreifen musste, wurde es für alle Beteiligten eine schöne und zugleich lehrreiche Woche. Bei dem tränenreichen Abschied war die Stimmung gedrückt, aber der nächste Jugendaustausch kommt bestimmt...

Daniela W., Laura U. und Domenik P.

schliessen